Höchst Spannender und anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man an Wirtschaftsinformatik denkt, denkt man vielleicht daran, dass man ein bisschen von den beiden Themen Wirtschaft (BWL und VWL) und Informatik mitbekommt und am Ende aber nichts so richtig kann. Aber bei der Uni Münster ist das nicht der Fall. Die ersten Semester hat man die gleichen Grundlagen Kurse, wie Informatiker und BWLer. Also lernt die Grundlagen genauso, wie bei beiden Studiengänge. das macht Wirtschaftsinformatik auch so einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation ist das A und O

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind, dass für ein gelungenen Einstieg persönliche Orga Skills vorhanden sein sollten!

Man sollte nie vergessen sich für Klausuren anzumelden, Tutorien wahrzunehmen, Aufgaben zu bearbeiten, Abgaben zu beachten, früh Lernzettel zu schreiben etc.

Verlierst du den Überblick, verlierst du wertvolle Zeit. Wirtschaftsinformatik ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang.
Besonders Informatik, sowie die Mathematischen Fächer benötigen viel Nacharbeit und weitere Recherche!

Sehr guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich für ein Wirtschaftsinformatik Studium entschieden, da ich mich über Informatik und BWL interessiere.
Beide Bereiche werden ca. zum selben Anteil gelehrt und dazu kommen noch Module, welche die beiden Richtungen verbinden.
Insgesamt ein toller Studiengang an der WWU.

Sehr theoretisch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wie bei einer großen Universität auch zu erwarten, sind die Studieninhalte sehr theoretisch und Klausuren bestehen fast aus Auswendiglern-Klausuren. Erst ab dem 4./5. Semester beginnen praktische Inhalte, Projekte und Wahlmodule
Andererseits bietet die Uni ein riesiges Angebot an kostenlosen Sprachkursen und sehr günstigen Sportkursen. Außerdem gibt es sehr viele Partnerunis für Erasmus o.ä.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: kleines Bild: tombophoto