Digital war schwierig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die digitalen Semester waren leider nicht besonders interaktiv gestaltet. Videos wurden meist nur hochgeladen zum Selbststudium. Außerhalb der Pandemie war es allerdings super! Viele coole Leute, interessante Veranstaltungen und gute Professoren / Tutoren.

Aufwendiger als woanders

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hab andere Module von anderen Unis gesehen. An der Uni Göttingen ist es deutlich schwieriger. Die Bibliotheken sind sehr groß und gut ausgestattet. Das Studenleben in Göttingen in weltklasse. Großes an die WiWi O-Phase! Ich würde es wieder machen und bereue es nicht!

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also das Studium macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und die Leute sind sehr engagiert, aber manchmal klappt es mit der Technik nicht so ganz und viele Sachen sind etwas veraltet. Aber im groben und ganzen bin ich sehr mit der Uni zufrieden, also ich würde sie weiter empfehlen

Jobmöglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Kombination aus BWL– Und Informatikinhalten bereiten ideal auf eine digitale Arbeitswelt vor. Dabei sind viele Inhalte des BWL Studiums auch im Wirtschaftsinformatik Studium enthalten. Andersherum sind im BWL Studium eher wenig Inhalte aus dem Informatikstudium enthalten. Ich habe länger hin und her überlegt, welchen Weg ich gehen möchte, und welchen Studiengang ich belege, habe mich dann aber für Wirtschaftsinformatik entschieden, da es meiner Meinung nach zukunftssicherer ist.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.