Insgesamt gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auch wenn natürlich nicht jedes Modul der Kracher ist, würde ich es insgesamt empfehlen. Die große Mehrheit war lehrreich. Natürlich ist es auch gut, dass man eine sehr gute digitale Infrastruktur zur Verfügung stellt, um der aktuellen Situation gerecht zu werden. Die große Auswahl an Modulen für die Wahlbereiche ist denke ich auch eine Stärke.

Sehr guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Uni. Kann ich nur weiterempfehlen. Diese Uni ist direkt an die SUB anliegend und besitzt 5 verschiedene Bibliotheken zum lernen. Technologisch ist die Uni auch sehr gut ausgestattet, sodass man sich keine Sorgen machen muss, falls man selber keinen Computer besitzt.

Für die sind Studenten nur eine Matrikelnummer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein erstes Semester war super, erst als die ersten Probleme aufgetaucht sind hat man gemerkt die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät sind die Unmenschlichkeit in Person!
Man wird behandelt wie ein austauschbares Produkt, welches niemanden interessiert.
Es gibt Dozenten, die super nett und entgegenkommend sind, allerdings trifft dies auf die meisten nicht zu und gerade die Corona Pandemie zeigt wie schlecht diese Uni strukturiert ist.
StudIp ist bei jedem Semsterstart überlastet und funktioniert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen erforderlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet neben den Standard BWL Modulen einige Informatik Module. Diese Informatik Module sind um einiges schwerer als die BWL Module, wobei gleichzeitig klar wurde, dass das vermittelte Wissen teilweise für unser späteres Berufsleben gar nicht relevant ist. Das mag in jedem Studium so sein, allerdings rede ich hier von kompletten Modulen. Ansonsten ein sehr sinnvolles Studium mit Zukunft.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.