Elektronische Ausstattung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Ausstattung der Universiät ist wirklich sehr gut. Alle wichtigen Unterlagen werden von den Dozenten hochgeladen in einen "elektronischen Campus". So gelangt man sehr einfach an die Vorlesungsfolien. Außerdem besitzt jeder Hörsaal einen Computer auf dem der Dozent mit einem Stift direkt auf seinen Folien Notizen machen kann.

Gute Universität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe nun schon vier Semester an dieser Uni WiInf studiert und ich bin immer noch sehr zufrieden. Die Module aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften und dem Bereich der Wirtschaftsinformatik sind gut strukturiert und auch mit guten Dozenten besetzt. Es ist zudem in sehr vielen Modulen ein Tutorium verfügbar, welches nützlich ist, die Vorlesungsinhalte genauer zu vertiefen, Fragen zu Inhalten zu stellen und die Inhalte auch nachzuvollziehen. Einzig Module aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium in Göttingen gefällt mir sehr gut. Einerseits ist das Studentenleben eine wichtige Erfahrung in meinem Leben und vor allem in Göttingen kann man diese sammeln, da es die perfekte Studentenstadt. Für den Studiengang ist die Universität gut ausgestatt, da alles nötige gestellt ist. Nur der Informatik Kurs ist meiner Meinung nach nicht gut strukturiert, denn man wird zu sehr ins kalte Wasser geworfen. Man sollte den neuen Studenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Göttingen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In Göttingen ist der Campus der Uni ziemlich riesig, sodass man sich schon das ein oder andere mal verirren kann. Aber dafür bekommt man fast immer einen Sitzplatz in den Vorlesungsräumen, da fast jede Fakultät ihr eigenes Gebäude hat.
Die Dozenten benutzen die neusten Techniken, zum Beispiel wenn man einmal gefehlt hat, kann man sich zu Hause hinsetzen und sich die Vorlesung anhören, da alles aufgenommen wird.
Ansonsten sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.