Ein interessanter Mix aus BWL & Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Informatik Teil meines Studiengangs hat es echt in sich. Während der Informatik-Bereich mich an meine Grenzen bringt, gibt der BWL-Bereich die Möglichkeit, zwischendurch einmal durchzuatmen. Dementsprechend wäre jeder diese beiden Bereiche als eigener Studiengang entweder zu langweilig oder für mich persönlich unmöglich, beide verbunden in einem ausbalancierten Mix jedoch ein Studiengang mit vielen Hochs und Tiefs.

Gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit der Uni und dem Studium zufrieden aber es gibt einige Sachen, die man ändern soll.
Da geht es mehr um menschliche Sachen, die leider nicht immer berücksichtigt werden.
Das würde ich aber auch nicht für alle Dozenten sagen, sondern einzelne Fälle.
Es wäre auch sehr wichtig, dass man mehr Praktika anbietet oder praktische Erfahrungen sammeln kann.

Fordernd und Interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums habe ich mich Vorallem mit dem Informatik-Modul etwas schwergetan, da ich es unterschätzt habe. Meine Vorkenntnisse aus zwei Jahren Informatik am Gymnasium halfen mir die ersten drei Vorlesungswochen, danach wurde es sehr anspruchsvoll. Sämtliche andere Module (Primär VWL und BWL) sind jedoch interessant und machbar.

Einsteigerfreundlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist am Anfang mehr BWL lastig, was nichts schlechtes heißen muss, da es mir dadurch leichter viel mehr in die Materie einzusteigen. Selbst ohne Vorkenntnisse aus den Schulfächern sollte es einem gelingen mit wirtschaftlichen Grundwissen das Studium zu bestreiten.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.