Zufriedend mit dem Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bis jetzt hatte ich von beiden Seiten, sowohl gute Erfahrungen als auch negative Erfahrungen. Positive Erfahrung kam zum Beispiel von Ausstattung von Räumen. Sondern negative Erfahrungen kann ich als Beispiel mit Flexibilität von Organisationssachen. Da könnte man noch etwas verbessern.

Tolle Studentenstadt, gute Fakultät!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut, die ersten Grundlagen Module müssen alle WiWi Studenten belegen, egal ob BWL, VWL oder WiInf.
Im weiteren Studium kann man viele Module selber wählen, einige sind aber leider begrenzt, dass heißt es kommen nur so und so viele Leute rein.
Die meisten Dozenten sind richtig cool! Einige Vorlesungen machen sogar richtig Spaß.
Was ich nur ein wenig doof finde, sind die Pflichtmodule Informatik I und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität zeichnet sich aus

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Universität Göttingen schließen zwar nicht alle Studierenden mit einem eins Komma Schnitt ab, jedoch kann man sich darauf verlassen, dass die Inhalte qualitativ wertvoll sind. Außerdem ist die Betreuung durch Fachschaften, Serviceangeboten der Universität und durch die Lehrstühle ausgezeichnet.

Sehr interessante Studieninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe in meinem aktuell ersten Semester nur gute Erfahrungen mit der Uni Göttingen gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind zwar teilweise sehr anspruchsvoll, durch zusätzliche Tutorien oder Übungsgruppen erhält man allerdings die Möglichkeit nicht verstandene Lehrinhalte ein zweites Mal erklärt zu bekommen sowie durch Übungsaufgaben die Themen besser zu verinnerlichen. Die Organisation ist in den meisten Fällen sehr gut (Gruppenzuteilung, Terminänderungen etc.) und die Vorlesungen finden sinnvoll strukturiert statt.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.