Sehr praxisnah

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gerade der Bachelor Studiengang bietet sehr viel Auswahl an Modulen, die man zur Bildung eines eigenen Profils nutzen kann. Während die einführenden Vorlesungen sehr voll sind, hat man trotzdem das Gefühl gut versorgt zu sein mit Lernmaterial und Tutoren. Im weiteren Verlauf wird die Betreuung noch besser.

Spannend aber auch langweilig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Uni gibt es viele super Profs aber genau soviel langweilige supersnops. Es gibt Fächer und Vorlesungen vor allem in den erstes Semester , die man ehrlich gesagte auch sein lassen kann. Das gute ist aber das man danach sehr viele Freiheiten in der Wahl der Fächer hat und man fast alles was die Uni zu bieten hat wählen kann. Regelstudienzeit ist hier auch viel zu kurz angesetzt. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wurf ins kalte Wasser

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gerade für Personen, die bisher keine Erfahrung mit Informatik gesammelt haben, ist der Start ein Wurf ins kalte Wasser. Zusätzlich zu einem sehr sinnvollen Mathe Vorkurs hätte ich mir genau so einen Informatik Vorkurs zum Studien Start gewünscht. Wenn man aber immer dran bleibt, ist das alles möglich.

Traumhafte Uni mit tollen Studienangeboten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Anfänger/in in Informatik ist gerade das Modul Informatik 1 sehr aufwendig, weshalb ich dieses Modul nicht mit anderen aufwendigen Modulen wie Mathematik sofort im ersten Semester kombinieren würde. Ansonsten bietet dieses Studium sehr viel Abwechslung im Bereich der BWL und Informatik! Ein Wechsel zu BWL ist unter ein paar Bedingungen auch möglich. Ich kann auch Mädchen unbedingt ans Herz legen diesen Studiengang in Erwägung zu ziehen, da dieser von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.