Immer wieder gerne

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsinformatik lohnt sich insgesamt auf jeden Fall. Natürlich gibt es immer mal Grundlagen-Fächer, die nicht so begeistern, aber das wird wett gemacht durch extrem gute Dozenten in den typischen Wirtschaftsinformatik-Fächern. Ich würde mich also definitiv nochmal für das Studium Hier in Essen entscheiden!

Sehr positive Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Allgemeinen sehr positiv, die meisten Dozenten tragen ihr Material sehr inspirierend vor. Es gibt natürlich aber auch einige, deren Fächer man einfach nur bestehen möchte, um nichts mehr mit jeweiligen Dozenten zu tun zu haben. Positives gibt es aber deutlich mehr! :) Sehr schön ist auch die Auswahl der Vertiefungsrichtungen ab 5.Semester - von "harten" Informatik bis wirtschaftszentrierten Fächer.

Anstrengend, aber gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist nicht zu unterschätzen besonders die Informatik/Mathematik Module sind sehr schwer.
Insgesamt ist das Studium sehr interessant und bietet gute Berufsausschichten!

Ein Kritikpunkt wäre die nicht so gute Organisation, was aber normal ist in Massenveranstaltungen.

Hartes und manchmal unfaires Bewertungssystem

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wir haben 2014 mit ca. 330 Leuten das Studium gestartet, wobei gefühlte 100 nur noch unter uns sind. Davon abgesehen sind wahrscheinlich 70% davon männliche Wesen. Das Studium an sich war andangs sehr hart, aber es lohnt sich am Ende! Viele Studenten brechen wegen Mathe oder Informatik ab, aber wenn man diese Fächer einmal geschafft hat, steht nichts mehr im Weg :)

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.