Zukunftsorientiertes studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe persönlich viel über mein Studiengang gelernt, aber auch viel über das Studentsein an einer Universität. Ich habe mich für Wirtschatfsinformatik entschieden, da es ein breites Spektrum an Lehrveranstaltungen anbietet in beiden Bereichen Informatik und BWL. Als Wirschaftsinformatiker fungiert man als Schnittstelle zwischen den Bereichen und kann zwischen beiden Seiten kommunizieren.

WIN - Uni Augsburg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Fokus liegt selbst im Grundstudium stark auf dem wirtschaftlichen Teil, diese sind zwar durchaus interessant, aber es erschwert auch den übertritt in die Informatikvertiefung. Die Dozenten sind größtenteils echt super, auch die für den Studiengang zuständigen Dozenten sind echt hilfreich.
Ich würde empfehlen das Modulhandbuch bisschen genauer anzuschauen, damit man weiß ob der Fokus an der Uni Augsburg auch gefällt. :)

Große Auswahl an Modulen, viel Selbstbestimmung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anzahl an Studenten (ca. 90) macht Kennenlernen des Studiengangs einfach.

Mathe und Statistik werden gemeinsam mit den Bwlern besucht, daher 1. völlig machbar und 2. eine große Masse an Studenten, aber kompetente Dozenten und Tutoren. Übungen am Anfang und am Ende des Semesters sehr voll, aber 15 Minuten vorher da sein hilft. Abgesehen davon gibt es keine Platznot.
Andere Grundlagenfächer werden häufig mit Wingern besucht.

Die ersten drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Wirtschaftsinformatiker hast du einen großen Auswahl an Veranstaltungen aus wirtschaftlichem und Informatikbereich und sehr gute Berufschansen. Es gibt viele praltische Seminare zur Auswahl, die in Zusammenarbeit mit Unternehmen stattfinden. Eine sehr gute Ort für ausländische Studierende. Der Auslandsamt ist sehr aktiv und bietet viele interessante Angebote.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.