Gute Wahl, wenn man informatikaffin ist

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde es sehr interessant gestaltet, allerdings sind die Informatik Fächer sind Herausforderung.
Der Verantwortliche des Studiengangs gibt sich sehr viel Mühe, den Studierenden nicht nur das Fach, sondern auch weiterführende Inhalte zu vermitteln.

Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen wenn man eine Affinität für Informatik hat.

Ein anspruchsvolles, aber sehr gutes Studienfach

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Informatikteil des Studiums ist besonders Anspruchsvoll. Jedoch mit Fleiß und dem nötigen Interesse kein Problem. Die Bibliothek ist ein wahrer Traum zum Lernen. Der Betriebswirtschaftliche Teil kann ab und an mal trocken wirken. Ist aber gut zu meisten und kann trotzdem interessant sein.

Guter Studiengang mit guten Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte werden klar und sinnvoll vermittelt und besonders das digitale Lehren und Lernen gestaltet sich als äußerst angenehm. Jede Veranstaltung ist digital abrufbar und auch im Nachhinein einsehbar.
Die Prüfungsvorbereitung gestaltete sich durch bereitgestellte Lehrmaterialien als angenehm.

Von Anfang an

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich interessiere mich für Witschaftsinformatik schon sehr lange. In der 8. Klasse hab ich ich dazu entschieden es zu Studieren und habe auch ein Abitur darin abgelegt. Es ist nicht nur sehr interessant, zukunftsrelevant und gefragt, es fiel mir auch immer sehr leicht die komplexen Zusammenhänge zu verstehen. Ich hab nicht einmal an meinem Studium gezweifelt, die Themen sind interessant und sehr realitätsnah.

Außerdem hat man sehr viele Berufsmöglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.