Bewertungen filtern

Alltägliche Dinge

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Nachdem ich mit Winfo angefangen habe wurde mir sehr vieles klarer. Ich konnte wenn ich Artikel über Vernetzung von Auto und IT gelesen habe Schlüsse ziehen was genau gemeint ist in welchem Kontrast etwas umgestellt wird. Man lernt sehr viel über den aktuellen Stand in der Technologie aber auch viel für die Zukunft geplantes. Im grossen und ganzen bin ich sehr froh Winfo als Studium gewählt zu haben auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang ist zwar schwer, besonders wenn man noch nie programmiert hat, aber dann macht Spaß. Vom Lehrstuhl werden immer coole zusätzliche Kurse angeboten, wie z.B. Scrum-Kurs. Ab 4. Semester gibt es 2 Vertiefungen: Wirtschaft oder Informatik. Habe zuerst Infirmatikvertiefung genommen, war mir aber zu trocken und ehrlich gesagt zu kompliziert. Mit Wirtschaftsvertiefung bin sehr zufrieden!

Informatik und BWL? Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr guter Studiengang, aber man sollte was tun. Vor allem in Informatik 1 sollte man schon von Anfang an am Ball bleiben. Ich empfehle es jeden, der Fächer wie mathe bwl und Informatik mag.
Die Universität selber ist sehr schön und vor allem die bibs sind sehr gut.�

Gibt bessere Unis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

An und für sich ein netter Studiengang. Hat aber mit der wirklichen Welt eher wenig zu tun. Man muss schon sehr viel neben dem Studium selber machen (Praktika, Jobs) um danach gerüstet zu sein. Das Studium vermittelt einem gute Grundlagen aber wirklich brauchen tut man sie (wie in den meisten Studiengängen) eher nicht. Ich arbeite z.B. jetzt als SAP Consulant und hatte während des ganzen Studiums nichts mit SAP zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023