Praktische Erfahrungen trotz Universität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich muss zugeben obwohl es immer heißt, dass die Uni mehr Theorie und sehr wenig bis keine Praxis anbietet bin ich sehr zufrieden. Denn die Uni bietet Projekte mit Unternehmen an, lässt im IT Bereich praxisorientierte Aufgaben neben der Theorie lösen. Je mehr ich in Vorlesungen teilgenommen habe, konnte ich auch in Zeitschriften und News mehr über das Thema Digitalisierung verstehen. Dh ich hab nicht nur blind gelernt sondern konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium - Allrounder

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Aus meiner Sicht ein super Studium, das Kompetenzen in vielen verschiedenen Bereichen vermittelt. Als Basis eignet sich das super. Den Studierenden muss allerdings klar sein, dass hier auch Informatik Inhalte vermittelt werden, was einigen schwer fallen wird. Trotzdem ist dies aus meiner Sicht in der heutigen Zeit extrem wichtig. All in all top.

Viel Wahlmöglichkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut strukturiert. Zuerst wird eine gute Basis angeboten und dann 3 Vertiefungen bieten viele Auswahlmöglichkeiten in wirtschaftlichen oder Informatikbereich.
Die Campus ist auch ziemlich groß und bietet einige schöne Plätzchen zum chillen oder Gruppenarbeit.

Teils Spannend teils zu trocken

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftliche Kompetenzen nicht so stark gefragt wie informatorisches.
Des Weiteren ist die Bibliothek meist sehr neu und modern da viele neue Bücher existieren
Dozenten teilweise zu trocken
Gruppenaufnahme gut machbar und gute Kontakt innerhalb des Studiengangs.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.