Gut organisierte HS

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang waren größtenteils sehr positiv. Die Praxisnähe des dualen Zweigs ist überaus positiv. Zudem hatten wir fast durchweg gute Dozenten. Wenn es Probleme gab, wurde schnell versucht eine Lösung zu finden. Das Personal der THM ist äußerst freundlich und zuvorkommend.

Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durchaus anspruchsvoll aber sehr interessanter und ansprechender Studiengang. Nicht zu empfehlen für Leute die kein Interesse an Informatik haben und einfach irgendwas suchen aber wer sich für Informatik interessiert und gleichzeitig mit Wirtschaft gut klar kommt ist hier bestens aufgehoben.

Mein Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gibt es einige Mängel wenn es um die Geschwindigkeit der Vorlesungen geht, denn viele hatten noch nie mit Informatik zu tun und kommen deshalb langsamer hinterher. Die Bibliothek bietet nicht so viel Raum zum lernen und das Mensa essen ist nicht das beste.

Informatik lastig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das studium war sehr informatiklastik und der wirtschaftliche Teil hielt sich im Hintergrund. Das kam mir sehr entgegen. Die Vorlesungen im wirtschaftlichen Teil waren leider alle etwas trocken. Der Informatikteil war mit vielen praktischen Übungen und Projekten versehen, sodass man hier gut lernen konnte.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.