Tolles Studium mit teils mangelnder Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 7 Semestern an der THM und mache demnächst meinen Abschluss.
Das Studium an sich ist sehr angenehm. Die Inhalte sind gut gewählt und werden einem je nach Lehrbeauftragten gut bis sehr gut vermittelt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Manchmal werden einem jedoch Steine in den Weg gelegt, was an der teils mangelnden Organisation des Fachbereiches oder des zuständigen Professors liegt.

Anstrengend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Keine Lust mehr nach einer Woche gehsbt jedoch motivierende Dozenten und lustige Mitstudenten die das Studium erträglich machen.
Zudem muss man viel nacharbeiten, aber das gehört zum Studium dazu
Einführungswoche ist nicht empfehlenswert, da die dortigen Inhalte nur unnötig sind und die Möglichkeit neue Freunde zu finden, war nicht gegeben

Eine technische Hochschule mit vielen Angboten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine Hochschule mit motivierenden Dozenten, zumindest in dem Wirtschaftsinformatik-Studiengang, viele haben die Einstellung die Studenten zur Weiterführung des Studiums anzuregen. Auch wenn ich mich erst am Ende des ersten Semesters befinde, kann ich von größtenteils positiv gesammelten Erfahrungen sprechen. Dies, bezüglich der Personen bzw. Kommilitonen und Dozenten, die ich kennengelernt habe. Bereits in der Orientierungswoche wurde man mit freundlichen und erfahrenen Tutoren konfrontiert, die sich als Hilfs-und Kontaktperson präsentierten. Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durchdachter Studienverlauf, meist sehr kompetent Dozenten, moderner Lehrmittel. Studium sollte etwas praxisnäher sein. Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, Anfang des Semestern kommt es zu Platzmangel, dies ändert sich aber nach 3-4 Wochen im Semester

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.