Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Friedberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 939 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Friedberg

Letzte Bewertungen

3.7
Samyog , 22.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Muhammed , 10.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Julian , 10.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HSW - Hochschule Weserbergland
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Strukturiertest Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.7

Mit der THM in Wetzlar habe ich die richtige Wahl getroffen, dort werden Studieninhalte strukturiert und zielführend vermittelt.
Das Duale Studium gewährleistet sowohl die theoretischen als auch die praktischen Möglichkeiten sich weiter zu bilden.
Ich bin aktuell sehr zufrieden.

Empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Wenn man Spaß und Interesse an Informatik und Wirtschaft hat, ist das ein empfohlener Studiengang.
Man lernt die Grundlagen der Wirtschaft und der Informatik und stellt zusammenhang her.
Dazu lernt man Optimierungsprozesse für Unternehmen für verschiedene Grundprobleme.

Gute Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.3

Die Dozenten sind gut die Professoren Sind absoluter Mist die Folien Sätze sind grundsätzlich sehr unstrukturiert und man muss oft suchen um die Zusammenhänge zu finden. Die Hörsäle sind nur Teilweise mit Steckdosen ausgestattet. Teilweise gibt es aber Klimatisierte Räumlichkeiten die Mensa ist gut nur die Nudeln sind meins kalt.

Gerne nochmal!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.7

Die Hochschule ist sehr modern und geht mit der Zeit mit. Alles ist digital Abrufbar und auch die Studieninhalte sind für Wirtschaftsinformatiker für die heutige Zeit angepasst.
Vor allem gefällt es mir, dass wir mit bekannten Produkten aus der freien Wirtschaft arbeiten wie zb. Azure oder SAP. Zusätzlich sind die Labore und PC Räume gut ausgestattet.
Die Hochschule sowie die Dozenten wollen uns das Wissen so einfach wie möglich weitergeben.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022