Reine Zeitverschwendung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Freundin und ich studieren an der THM im ersten Semester Wirtschaftsinformatik und werden so schnell wie möglich auf eine andere FH wechseln. Folgende Gründe sprechen unserer Meinung gegen ein Studium an der THM:

Bevor ich anfange möchte ich klarstellen, dass dies unsere Meinung ist und Meinungen bekanntlich unterschiedlich ausfallen können! Im Notfall muss sich jeder Mensch sein eigenes Bild von der FH machen.

Vor dem Studium haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweres Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Dozenten die bis auf einige Ausnahmen verständlich erklären. Es ist anstrengend aber auch lehrreich. Ein Problem ist, dass es sehr mathelastig und ich nicht weiß, ob das wirklich notwendig ist. Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht und hoffe, dass es so bleibt.

Für alle, die mehr als BWL wollen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftinformatik besteht aus der Perfekten Mischung aus Wirtschaftsmodulen und Informatikmodulen. Neben interessante Einblicke in die verschiedenen Bereiche der IT bekommt man auch einen super Überblik über verschiedene Wirtschaftsbereiche wie zum Beispiel Rechnungswesen.

Studium an der THM

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Studium werden umfassende Lehrveranstaltungen angeboten. Moderne Lehrmittel werden täglich eingesetzt. Der Studienverlauf ist von Anfang klar. Jedoch existieren Informationlücken von Pflichtveranstaltungen, welche besucht werden müssen. Der Großteil der Dozenten sind kompetent, dennoch gibt es einige Dozenten, die eher inkompetent sind bzw. ihr Vorlesungsstil eher in Frage gestellt werden sollte.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.