Mix aus Informatik und Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Starker Mix aus Informatik und Wirtschaft. Ca. 30-40 Studenten sind im Studiengang und der Aufbau des Studiums ist auch durchdacht. Teilweise ist es jedoch schwierig mit keinen Vorkenntnissen in die Informatik- Fächer rein zu kommen, da diese meist sehr Theorielastig sind und nur selten Praktisch geübt werden. Aber mit Willen und guten Kommilitonen sind diese Fächer auch machbar.

Insgesamt gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt zwar ein paar schlechte Dozenten, aber wenn man von diesen absieht gibt es auch sehr viele gute und so ist die Hochschule gut organisiert, eventuell mehr Informationen könnten herausgegeben werden, ob zum Beispiel für die Prüfung eine Maskenpflicht braucht oder nix, aber so bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Super Hochschule, tolles Personal, Studieninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Hochschule in Deggendorf. Auch gefällt mir der Studiengang Wirtschaftsinformatik ganz gut.
Meinem Geschmack nach sind es ein Tick zu viele Wirtschaftsfächer und ein Tick zu wenig Informatikfächer.
Fächer wie Marketing könnte man sich eigentlich sparen.
Wohingegen Fächer wie Algorithmen und Datenstrukturen nicht gelehrt werden.

Das was gelehrt wird, wird aber in der Regel gut gelehrt und die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit guten Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In der aktuellen Studienordnung liegt der Fokus auf den Basics in den Anfangssemestern (wie Mathe, Statistik, BWL und Programmieren).
Danach wird mehr in die Breite gelehrt, man bekommt mit vielen anderen Sachen in Kontakt, wie SAP, Kommunikationstechnik, Projektmanagement, Softwareentwicklung und Künstliche Intelligenz. Mir fehlte am Ende noch etwas der Bezug zu Data Science, was meiner Meinung noch gut zum Studium gepasst hätte.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.