Erfahrungsbericht eines Ersti

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe gerade mein erstes Semester hinter mir, deshalb kann ich nur meine Ersti-Erfahrungen teilen. Allgemein muss ich sagen, dass der Unterrichtsstoff in einigen Fächern ziemlich trocken ist. Andere Module wie Programmieren sind jedoch eher praxisbezogen, was mir persönlich sehr gefällt. Da es in meiner Hochschule für den Bachelor in Wirtschaftsinformatik keinen NC gibt, sind die Klausuren recht streng bewertet, um quasi „auszusortieren“. In den Statistiken der Prüfungsergebnisse habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enriching and interesting

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

I have been able to meet new friends on the campus. Growth, both educationally and spritiually. The course is very interesting, the teachers are helpful and patient. There are additional courses to make you get more practice in some modules so you can have access to more work materials and are able to raise questions.
There is a specific site used by the university allowing you to have access to...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am heutigen Standard

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind immer aktuell und nocht veraltet. Der geleehrte Stoff ist sehr zukunftsorientiert. Die Dozenten Bemühen sich stets um viele Forschungsprojekte und Studienarbeiten, welche natürlich freiwillig sind, außerhalb der regulären Veranstaltungen.

Gut gerüstet für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium bietet einen übergreifenden Einblick in zahlreiche betriebswirtschaftliche Themen, gekoppelt an spannende Informatikinhalte. Wirtschaftsinformatiker/innen werden auch in Zukunft in beinahe jeder Branche gebraucht. Somit ist eine erfolgreiche Zukunft garantiert, in der man die Möglichkeit hat, sich stets weiterzuentwickeln und zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.