Kleine Gruppen und familiäre Atmosphäre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die kleinen Gruppen, oft max. 30 Studenten, haben Dozenten immer Zeit auf Fragen genauer einzugehen. Wenn ich irgendwo Fragen oder Probleme hatte waren sowohl die Dozenten, als auch Studenten aus höheren Semestern, immer sehr hilfsbereit und freundlich. Ich finde die Studieninhalte sehr interessant und fühle mich dadurch gut auf mein späteres Berufsleben vorbereitet. Durch den Verein WI Project hat man Zugang zu vielen zusätzlichen Lernmaterialien und einer Praktikumsbörse. Würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Unterricht und gute Vereine

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik hat an der Uni einen sehr guten Verein, der sich für die Studenten engagiert und viele Möglichkeiten bietet sich weiterzubilden, Urkunden wie auf Zertifikate zu erhalten und sich mit anderen Studenten zusammen zu setzen und zu lernen, durch das Wissensmanagement wird dies sehr erleichtert. Einige Fächer könnten in der THD in anderen Semestern stattfinden ansonsten ist der Aufbau sehr durchdacht.

Immer ein offenes Ohr

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Beste an unserer Hochschule ist, dass sich die Dozenten auch Zeit für einen außerhalb der Vorlesungen nehmen, wenn man mit irgendetwas Probleme hat. Auch das Verwaltungspersonal steht einen immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Kommilitonen helfen sich untereinander.

Sehr praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alle Inhalte des Studiengangs Wirtschaftsinformatik sind sehr praxisbezogen! Es wird viel Wert auf Eigenverantwortung und Gruppenarbeiten gelegt. Das Studium ist sehr auf ERP-Systeme (SAP) ausgerichtet, das ist nicht jedermanns Sache. Ich würde mir mehr webbasierte Programmierprojekte wünschen. Der Campus ist sehr modern und es wird immer etwas geboten! Besonders als Studienanfänger wird dir überall geholfen!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.