Gute FH, guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man kommt um das Lernen nicht herum. Die Dozenten unterstützen einem in jeder Form.
Des Weiteren werden von der Hochschule Tutorien angeboten, die den gelernten Stoff vertiefen um ihn in der Prüfung sicher abzurufen.
Ich kann die Hochschule in Deggendorf empfehlen.

Anstrengender als gedacht, dafür Spaßfaktor hoch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist aufjedenfall anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ein ticken schwieriger. Ich hatte damals einen schweren Start ins Studium. Aber dafür gefällt mir die Fachrichtung Tag für Tag mehr und mehr, da es mir wirklich Spaß macht die ganzen technischen Begrifflichkeiten zu lernen und diese auch in der Praxis anzuwenden.
Für mich selber weiß ich, dass ich kein großartiger Programmierer werde, aber es ist trotzdem klasse zu sehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber auch sinnlose Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut, aber es werden viele verschiedene Aspekte angesprochen und auchau teilweise nur oberflächlich. Es gibt auch eher sinnlose Vorlesungen wie Marketing (für was braucht man das als Wirtschaftsinformatiker?). Würde mich über anknüpfende Vorlesungen mehr freuen.

Drittes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bis jetzt sehr zufrieden, kleine Gruppen in den Vorlesungen, die meisten Dozenten und Professoren gehen auf die Studenten ein und sind ganz in Ordnung leider wie überall ein paar schwarze Schafe dabei, Angenehme Stundenpläne, super Verein der viele Events veranstaltet, alle tu Mitarbeiter denen ich bis jetzt über den weggelaufen bin waren super freundlich und hilfsbereit, Mensa essen ganz ok, gute Computerräume, super tolle Kommilitonen und ein mega geiles sozial...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.