Bewertungen filtern

Kompetente Professoren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.3

Die Th Köln hat sehr kompetent Professoren, mit ein paar Ausnahmen aber die gibt es ja immer. Die Bibliothek wurde dieses Jahr ausgebaut und ist nun viel zugänglicher für alle Studenten. Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und der Stoff ist meines Erachtens sehr gut von ihnen erklärt worden.

Erstsemester Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Bisher verlief das Studium ohne große Probleme. Großteils in digitaler Form aufgrund der Corona Pandemie. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Freiversuche abgeschafft wurden obwohl noch dieselben Bedingungen wie die letzten zwei Semester herrschen.

Abgesehen von der Uni gefällt mir der Standort Gummersbach für die Fakultät 10 leider nicht so gut.

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Ersten drei Semester waren Vorort. Diese liefen organisiert und gut ab. Man sollte im ersten Semester gut mitmachen, damit man später nicht hinterherhängt. Sonst ein machbarer Studiengang. Danach im online Unterricht auch alles sehr organisiert und schnell angepasst.

Zwiespalt der Gefühle

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.1

Das Studium an sich könnte viel besser gestaltet werden. Mir kommt es so vor als würden die meisten Dozenten und Organisatoren den Job einfach nur machen weil es ihr „Job“ ist und meist garnicht den Studenten behilflich sein wollen. Das gilt natürlich nicht für alle aber schon für die Mehrheit. Viel Toleranz sollte man nicht erwarten. Jedoch ist halt der Abschuss dort ein besserer als wo an anderen Hochschulen weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 21
  • 18
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022