Bewertungen filtern

Gute Fh mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

-gute Organisation
- Lerninhalte mit praktischen Umsetzungsmöglichkeiten.
-Dozenten sind sehr hilfsbereit
-Digital gut aufgestellt (wlan etc..)
-gute Organisation
- Lerninhalte mit praktischen Umsetzungsmöglichkeiten.
-Dozenten sind sehr hilfsbereit
-Digital gut aufgestellt (wlan etc..)

Hilfreiches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Das Studium der Wirtschaftsinformatik in Gummersbach ist grundsätzlich ein gutes und hilfreiches Studium. Ich habe dort sowohl sehr viel Allgemeinwissen, als auch angewandte Informatik, in Form von Projekten gelernt. Vorallem die Projekte bieten sehr viel Kenntnisse.

Die Fahrt Lohnt sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.9

Leider ist das Campus in Gummersbach und der Titel TH Köln täuscht erst etwas. Ab dem 3. Semester ist aber eine tägliche Anwesenheit nicht mehr notwendig.
Die FächerAuswahl war okay. Mir hat Business englisch und Business Intelligence/Data warehousing als Pflichtmodul gefehlt und Module wie Marketing oder Recht hätten ruhig als Kapitel in einem Modul gepackt werden.
Prüfungen und die Vorbereitung mit den Profs waren mehr als fair. Themen wurden unendliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll. Das muss man wollen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.4

Das Studium ist inhaltlich sehr interessant. Die Professoren sind auch sehr gut, aber bei manchen Modulen sind die Professoren unfassbar schwierig aber kompetent und haben einen hohen Anspruch.

Das Studium ist IT belastend. Das Modulhandbuch zeigt anders aber als Student merke ich schon dass es wirklich kein moderner BWL Studium ist sondern ein IT Studium.

  • 1
  • 25
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023