Lernen kann Spaß machen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studienzeit kann in den Präsents Veranstaltungen echt Spaß machen, jedoch durch Corona und den online Veranstaltungen fühlt man sich schnell überfordert und auf sich alleine gestellt. Wirtschaftsinformatik bringt zwei große Wirtschaftsbereiche zusammen und Bietet dadurch sehr viel Content wodurch eigene Interessen schneller erkennbar sind und diese dann natürlich auch besser zu verfolgen sind.

Studium zu Coronazeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich meine Hochschule bis heute (Anfang 3. Semester) noch nicht betreten konnte, fällt es schwer, wirkliche Erfahrungen zu teilen, da ich die normalen Abläufe und das Studentenleben noch nicht kennenlernen konnte bzw. hoffentlich noch kann. Weil ich schon 1/3 meines Studiums zu Hause verbracht habe, kann ich aber sagen, dass die Organisation des Distanzunterrichts an der TH Köln in Gummersbach befriedigend ist.
Kritik vor allem daran, dass ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Get what you deserve… mehr oder weniger!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Informatik ist ein sehr logischer Studiengang man kann es oder man kann es nicht .
Bzw man lernt oder man lernt nicht . Ich finde jedoch die ständigen Praktika jede Woche für fast jedes Fach sind eine echt Herausforderung . Der Prüfungsstress wird in dem
Moment sehr stark ausgeübt da
Ist ein Prüfer gibt er einen richtig unter Druck setzt und aus fragt und bei jeder kleinen Lücke die eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

IT, Programmierung, BWL, Management

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Campus Gummersbach ist vollgepackt mit moderner Ausstattung in den PC-Pools, die Bibliothek ist reich an verschiedenen Literaturquellen, die Professoren sind nett und hilfsbereit, die Mitarbeiter der Uni sind nett und sehr hilfsbereit. die erfahrung ist generell optimal für ein wirtschaftsinformatikstudium und die ganze atmosphäre ist sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022