Praktische Inhalte sind entscheidend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Praktische Umsetzung von Themeninhalten ist für das Verständnis dieser zwingend erforderlich. Auch die Begeisterung und Motivation der Professoren macht in diesen Fächern einen großen Unterschied. Bei profs die sehr begeistert waren, fiel das lernen deutlich einfacher und gefühlt waren auch die Vorlesungen und Lernunterlagen verständlicher.

Bisher fehlen mir trotzdem ein paar praktische Themeninhalte die für den tatsächlich auszuführenden Beruf wichtig sind. In manche Themengebiete wird auch zu kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltsreiche und interessante Module

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Module sind sehr interessant und bereiten einen sehr gut für die Zukunft vor. Die Dozenten erklären alles super und nehmen sich immer Zeit um die Fragen zu beantworten. Das digitale lernen klappt sehr gut und man kommt mit dem Stoff zurecht wenn man sich genug Zeit für nimmt.

Hervorragender Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere gerade Wirschaftsinformatik an der TH-KÖLN, es scheint allgemein schwer zu sein aber bis jetzt alles läuft super. Die Professoren und Dozenten sind nicht nur nett, sondern auch sind sie hilfsbereit. TH-KÖLN ist sehr gut ausgestattet und wir Studenten haben alles zu Verfügung um besser zu lernen. Ich kann TH KÖLN weiter empfehlen.

Könnte empfehlenswert sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die TH Köln wird ihrem Ruf als anspruchsvoller Hochschule mehr als gerecht. Wenn man am Ball bleibt zahlt sich das später sicherlich aus. Die Organisation ist gut umgesetzt und auch das Online Lernen funktioniert gut. Die Bibliothek bietet Arbeitsplätze und WLAN ist auf dem Gelände vorhanden, lediglich das einwählen ist ungünstig, da eine Drittanbieter-App von Nöten ist. Die Gebäude und der Campus sind relativ neu entstanden und in entsprechendem Zustand....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022