Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und deckt alle nötigen Fachbereiche. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, so das man eine gewisse Freizeit investieren muss, um die Klausur erfolgreich abzuschließen. Es gibt in meinem Studiengang genug Plätze aber dennoch nicht für alle. Als Lernmittel steht uns die Bibliothek zur Verfügung sowie Hochschul-Rechner in jedem Gebäude. Zusätzlich wird die Mensa als Lernbereich angeboten. Da die Vorlesungen zur Prüfungsphase nicht mehr weitergeführt werden, können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise genau das gelernt, was die Industrie erfordert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Stundenplan-Modell mit wenig Flexibilität. Viele Abendvorlesungen. Meistens sehr bemühtes Lehrpersonal. Richtig guter Dekan. Gute Auswahl an Praxisarbeiten. Angesehen bei Unternehmen der Region. Erreichbarkeit mit öffentlichen Nahverkehr ist miserabel. Zu wenig Parkplätze.

Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hätte mir viel mehr Praxisbezug und Kooperationen und Zusammenarbeit mit Unternehmen gewünscht. Leider war alles sehr theoretisch und ich fühle mich auf das Arbeitsleben nicht so gut vorbereitet wie ich sollte. Auch wenige Lehrveranstaltungen sind leider nur reines Auswendiglernen und bringen daher wenig Wissensaneignung mit sich.

Ersti Studenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett, die Studenten aus dem höheren Semester sind auch sehr hilfsbereit. Die Umgebung gefällt mir, es ist nicht weit von der kleinen Stadt Weingartens. Die pädagogische Hochschule ist gleich neben an und man findet immer jemanden zum reden.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.