Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 572 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

4.1
Johannes , 09.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Raoul , 23.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.8
Florian , 24.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TH Nürnberg
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien
Bachelor of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Frankfurt
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
WH - Westfälische Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Inhalt mit manchen Problemen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

Ich muss sagen, der Inhalt der Vorlesungen sind größtenteils sehr interessant und auch zukunftsorientiert. Allerdings sind manche ( besonders einer) Professoren doch sehr langsam im Sinne korrigieren der Hausarbeiten. Programmieren 1 Praktikum ist sehr anspruchsvoll, obwohl ich programmieren als Hauptfach im Abitur habe, ist es schwierig hinterher zu kommen, da jede Woche Code Abgaben sind. Wirtschaftsinformatik Theorie ist sehr spannend aber extrem viel zum Auswendiglernen. Wirtschaftswissenschaft ist eine sehr gelassene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Mischung aus Allem

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.4

Meistens sind alle sehr freundlich und hilfsbereit in jedem Fach das man hat. Natürlich gibt ein paar Ausnahmen aber wo gibt es diese nicht. Leider etwas viele schriftliche Prüfungen anstatt Hausarbeiten aber damit muss man halt klar kommen. Ich persönlich bin besser in Hausarbeiten. Natürlich sind die Partys auch nicht ohne und man hat eigentlich immer Spaß.

Hoher Praxisbezug und gute Kenntnissvermittlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.8

Inhalte sind gut und interessant, zudem können die Dozenten diese meist auch gut vermitteln.
Alle relevanten Inhalte sind auf Moodle verfügbar und bei Fragen wird einem schnell weitergeholfen.
Zudem sind es eher kleine Gruppen von Studenten was sehr angenehm ist.

Informativ

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.3

Das Studium bereitet mich in Hinblick auf die Arbeitswelt hervorragend vor. Dies wird durch die vielen verschiedenen Module und insbesondere die Aktualität der Vorlesungen gewährleistet.

Dadurch, dass ich schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hinter mir habe, weiß ich, wie wichtig es ist, dass Wissen verschiedener Bereiche zu erlangen.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023