Eine wertvolle Brücke zwischen Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Student habe ich festgestellt, dass der Inhalt meines Studiums äußerst praxisbezogen ist und mir wertvolle Fähigkeiten vermittelt. Das Studium dient nicht nur dazu, Wissen zu erwerben, sondern fördert auch die persönliche Entwicklung.

Der Studieninhalt ist so konzipiert, dass er direkt auf reale Situationen und Herausforderungen in der Arbeitswelt vorbereitet. Ich hatte die Möglichkeit, theoretische Konzepte in praktischen Übungen anzuwenden und Problemstellungen zu lösen, die in meinem zukünftigen Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ist toll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist super und bereitet einen sehr gut auf das Berfusleben vor. Das kann ich beurteilen, da ich als Werkstudent tätig bin und ich hier viele Parallelen aus den Vorlesungen und meinen Tätigkeiten im Beruf ziehen kann. Außerdem sind die Professoren hoch professionell und die Inhalte in den Vorlesungen sehr interessant.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich viel mit Programmieren zu tun was mir sehr spaß macht und auch die anderen Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und haben immer einen praktischen Bezug. Das führt dazu, dass die Lehrveranstaltungen oftmals nicht so theoretisch sind wie man es von vielen anderen hört.

Interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist anfangs schwer in Programmieren aber wenn man viel übt geht es. Die wirtschaftlichen Fächer sind gut gestaltet und auch die Fächer die eher mit WI zu tun haben wie Geschäftsprozesse sind sehr interessant und machen Spaß. Außerdem ist es mit mehr Abwechslung, da man „zwei Studienfächer“ hat und nicht nur zB BWL oder Informatik.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.