Guter Anfang, aber vieles fehlt noch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also die Studieninhalte sind (bei uns in Winf) auf jeden Fall nicht alles relevant und haben gefühlt eher den Sinn den Studenten zu quählen, vor allem wenn die Dozenten einem immer wieder weiß machen wollen, es sei ja nicht so schwer, aber die haben sich selbst entschlossen das zu studieren. Es gibt Module die man nie oder höchstens 1% der Studenten in ihrem Arbeitsleben brauchen werden. Die Dozenten haben definitiv Ahnung in ihrem Gebiet, aber manchmal bringen sie es schlecht rüber und vermitteln das Gefühl, als ob sie auch keine Lust hätten. Die Veranstaltungen sind meistens gut und strukturiert aufgebaut. Ausstattungen sind vorhanden, aber da wir in sehr große Zenturien unterteilt wurden, haben wir immer Probleme einen passenden Raum zu finden. Und da kommt auch gleich der nächste Punkt, auch die Organisation bedenkt es, sodass wir jedes Semester aufs neue mit denen in Kontakt treten dürfen, um denen zu sagen das z.B. der PC-Raum zu klein ist. Auch die ständigen Änderungen die immer per Mail versendet werden ist nervig. Campusleben ist eher ruhig, aber wir sind ja auch duale Studenten und haben einen straffen Zeitplan. In der Bibliothek war ich nicht sehr oft, aber sie haben gute Literatur zum den einzelnen Modulen. Das Mensa essen ist ganz okay, der Burger Mittwoch ist der Hammer, aber ansonsten finde ich, ist das Preis-Leistung-Verhältnis nicht ganz richtig. Außerdem ist es supernervig, dass die Uni in Elmshorn ist, denn kaum ein Arbeitgeber ist in der Nähe und das heißt man muss pendeln.
  • Berufserfahrung, keine Studienkosten und Gehalt
  • schlechte Organisation, kaum Wahlmöglichkeiten um sich selbst zu spezialisieren

Mary , 16.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Max , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lena , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
André , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Peer , 10.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Maximilian , 08.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kjell , 05.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Shuyi , 02.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 24.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Claudia

• Studienbeginn: 2014