Anspruchsvoll aber gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vor dem eigentlichen Studium kommt natürlich die O-Phase, in der einem von den älteren Studierenden alles gezeigt und erklärt wird. Natürlich aber auch sehr viel gefeiert. Der richtige Anfang vom Studium war sehr anspruchsvoll. Man muss wöchentlich übungsblätter abgeben, welche allein schon fast nicht zu schaffen sind. Deswege große Empfehlung so früh wie möglich eine möglichst gute Lerngruppe finden.
Overall ist es sehr empfehlenswert, wenn man bereit für eine Herausforderung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs schwierig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Jetzt bin ich im dritten Semester und nachdem ich meine Vrlesungen und Prüfungen im 1 und 2 Semester mit den im weiteren Semestern Vergleiche, es scheint dass die erste zwei Semester das schwierigste Teil der Studium sind.
Etwas sehr wichtiges, dass niemand hat mir vor der Studium am KIT gesagt hat- fang mit den Orientierungsprüfungen mal an, danach wird alles mit weniger Stress => schneller laufen.

Eine Eliteuniversität?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ende 2021 habe ich mein Studium an einer, so dachte ich, Eliteuniversität begonnen.
Wenn mich damals jemand gefragt hätte, worin sich dies bemerkbar machen würde, hätte ich wahrscheinlich einen ganz pragmatischen Anspruch daran erwartet, die Besten sein zu wollen:
Etwas ist kaputt? Okay, dann wird es schnell erneuert.
Studenten sollen bestmöglich in sämtlichen Lehrveranstaltungen unterrichtet werden? Logisch!
Mithilfe von Erfahrungen der vergangen zwei Jahren Corona-Zeit werden Lehrveranstaltungen digitalisiert, um jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll aber definitiv machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man muss vieles lernen, v.a. weil viel Theorie dabei ist. Aber es ist auch eine technische Uni. Von daher sollte man sich darauf einstellen viel Zeit zu investieren aber es ist machbar.
Der Informatik- und Wirtschaftsanteil ist ziemlich gleich, mit ein paar Rechtsvorlesungen wird das abgerundet.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023