Einwandfreier Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist insgesamt relativ anspruchsvoll, aber mit ausreichend Disziplin durchaus (gut) machbar. Die digitalen Unterlagen zur Vorlesung und den Übungen/Tutorien sind umfangreich und sehr hilfreich, wenn es zur Klausurvorbereitung kommt. Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen die Themen mit Freude an die Studierenden heran, um sie so auch dafür begeistern zu können.

Fast kein Leben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ersten Semester Wirtschaftsinformartik benötigt Zeit, dass niemand mit einen eigentlichen Leben hat. Um nicht durchzufallen muss mann sein 100% an den Studium geben. Unterschiedlich von vielen anderen Unis in deutschalnd muss man übungen abgeben, man hat nur eine Klausurphase mit 6 Prüfungen, und 3 Module haben Orientierungsprüfen, die man spätestens bei der 3ten Semester bestehen muss.

Nicht mein Fall

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hätte mir im Nachhinein das Modulhandbuch genauer anschauen können, denn dann hätte ich gewusst wie sehr die Gewichtung dann doch auf dem Informatikteil liegt und nicht den von mir gewünschten Wirtschaftsteil. Aber wenn man auf diesen Mix steht, ist der Dtudiengang auf jeden Fall zu empfehlen.

Nicht das was ich mir vorgestellt hatte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer einen gemischten Studiengang mit dem Fokus auf Wiwi sucht ist hier falsch. Falls der Fokus auf der Informatikseite sein soll, ist hier richtig, da die Gewichtung ganz stark auf dem Informatikteil liegt. Falls man genau das sucht, ist der Studiengang auf jeden Fall zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023