Interessant und Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da es eine Elite-Uni ist, sind die Studieninhalte, bzw. die Übungen und Klausuren sehr anspruchsvoll im Vergleich zu umliegenden Hochschulen.

Die Module sind sehr Mathematik- un Beweislastig, aber auch wirtschaftlich und man lernt bei Programmieren wie man sein Projekt in einem möglichst übersichtlichen Stil schreibt.
Die Modulthemen sind dabei stets sehr interessant und das Skript ist nachvollziehbar.

Gut aber viel Mathematik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir bisher sehr viel spaß man hat jedoch in jedem Fach ziemlich viel Mathe außer in Recht.
Daher würde ich Wirtschaftsinformatik niemandem empfehlen der nicht wirklich gerne Mathe macht. Da die Wirtschaftsinformatik zwischen zwei Fakultäten liegt haben wir keine Fachschaft sondern ein Forum das für Studiengang interne Organisation zuständig ist. Dadurch sind wir etwas „unabhängiger“ von der Universität.

Gerade erst angefangen, also noch nicht viele

-Unterscheidet sich enorm gegenüber Schule
-anderes klima durch viele unterschiedliche Leute im Studiengang und in den Vorlesungen
-viele sind sehr ambitioniert und haben schon viele Vorkenntnisse, während andere kaum welche haben
-die Leute in meinem Studiengang, die ich bisher getroffen habe sind alle sehr cool und hilfsbereit.

Einstieg in BWL & Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit Wirtschaftsinformatik machst du basically ein Doppelstudium und lernt aus beiden Feldern das nötigste und Kombinationsmöglichkeiten gibt es genug.
Wenn man nicht zu viel Lust auf Mathe & Informatik hat dann ist man bei Wirtschaftsinformatik gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023