Erwartungen hoch Leistungen niedrig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin ans KIT gegangen weil mir die Stadt sehr gefällt und das KIT im Ausland wie das MIT von Deutschland gehandelt wird. Ich habe auch kein Problem mit hohen Erwartungen und viel Arbeit die am KIT wirklich unausweichlich sind. Was mich aber konstant demotiviert, ist, dass enorm viel von einem gefordert wird, gerade im 1. Semester, aber enorm wenig dieser Leistung einem entgegengebracht wird. In Wirtschaftsinformatik macht man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holpriger Start nach 2 Online-Semestern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wir Studenten die im Wintersemster 21/22 unser Studium begonnen haben hatten das Glück nicht völlig auf Online Vorlesungen angewiesen zu sein, dennoch hat sich der Übergang nach einigen Wochen wieder auf Hybridvorlesungen eher holprig gestaltet. Manche Vorlesungen ausschließlich Online, andere hybrid und wiederum andere nur präsent. Es gab daher nicht selten Schwierigkeiten von der Online Vorlesung zuhause am Schreibtisch innerhalb von einer halben Stunde pünktlich zum Vorlesungsbeginn auf den Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang aber schwierig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoll und man muss sehr viel lernen vor allem wenn alles digital ist. Vor allem das erste Semester ist schwierig und muss es durchziehen. Man muss Informatik und programmieren echt mögen sonst ist der Studiengang nix für einen :) :) viel Glück.

Die Studieninhalte sind sehr schwer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Manche Fächer (wie Mathe und GBI) sind extrem schwer und für „Normalos“ kaum machbar. In den meisten Fächern fällt es mir sehr schwer mitzukommen (zb VWL) und es muss viel nachgeholt werden. Um das irgendwie zu schaffen muss ich meine ganze Freizeit und die Weihnachtsferien opfern. Zudem ist das Fach Programmieren als Anfänger komplett übertrieben und die Übungsblätter kompliziert und mit strenger Bewertung. Trotzdem ist die Fächeraufteilung gut gemacht. Alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023