Bin sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte es mir praktisch genauso vorgestellt mein Studium..die Studieninhalte sind gut und auch die Dozenten machen eine super Arbeit. Es macht Spaß an den Vorlesungen teilzunehmen..und auch wenn diese meist online sind hat mein meist einen guten Lerneffekt.

Gute Dozent:innen, Schlechte Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit dem Studium Wirtschaftsinformatik habe ich bisher größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungen und Studieninhalte sind verständlich aufgebaut und die Dozenten vermitteln den Stoff gut.
Mit der Organisation und dem digitalen Studieren habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, da wir unseren Online Mathematik Kurs erst mehrere Wochen nach Semesterbeginn eingestellt bekommen haben und es sich als reines Selbststudium herausgestellt hat.

Gutes Studium mit ein paar Schwächen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium macht soweit Spaß und man lernt sehr viel in interessanten Vorlesungen. Am Studienstart war alles relativ durcheinander und es schien hier und da nicht gut organisiert. Das kann aber auch daran liegen, dass der Standort Bremen noch neu ist. Ein weiterer Punkt, den ich schade finde ist, dass es keine Vorlesung für Mathe gibt und man sich das Skript selber verinnerlichen muss.

Bis jetzt ganz gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten teilweise nicht so technikaffin, Organisation stark abhängig vom Dozenten zb manche laden die Sachen auf Teams hoch, manche schicken per Mail und manche laden auf myCampus hoch. Mathemodul sehr straff gehalten - viel Stoff in wenig Zeit. Dozenten wussten teilweise selber nicht wann Prüfungs bzw. Abgabetermine sind.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.