Organisation? Fehlanzeige!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation von Veranstaltungen, Klausuren etc. lässt sehr zu wünschen übrig. Die Lehrveranstaltungen sind leider meist langweilig und in der letzten Stunde vor der Klausur werden die Aufgaben, die auch rankommen, besprochen. Bei einigen Dozenten kommt das Gefühl auf, dass sie nicht die nötige Kompetenz besitzen. Durch die Smartboards (in 3 Räumen) werden zumindest einige Vorlesungen aufgelockert.

Mein Studium an der HWR

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Inhalt vom Studium ist sehr gut. Die meisten Dozenten sind auch fachlich gut. Es gibt aber auch welche wo man denkt dass sie dort nicht hingehören aber das findet man überall. Die Stundenpläne sind gut aufgestellt ohne zu viele Freistunden. Es gibt Zusatzkurse die man leicht integrieren kann. Der Campus ist klein und leider nicht einladend.

Gute Erfahrung gemacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester und habe bis jetzt recht gute Erfahrung mit der Hochschule gemacht. Jedoch muss ich sagen dass die Dozenten nicht alle gleich gut belehren, was ich etwas schade finde. Ansonsten bin ich ziemlich zu Frieden. Bei Fragen gibt es immer Ansprechpartner. Die Bibliothek bieten auch alles was man braucht. Die Mensa ist klein aber ausreichend und im Sommer sehr schön mit der Terrasse.

Duales Studium sehr zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik am Fachbereich Duales Studium zu studieren, war eine gute Entscheidung. Der hohe Praxisbezug, die viele praktische Erfahrung und die Garantie in Regelstudienzeit zu bleiben sind nur einige positive Aspekte. Allerdings muss man dafür relativ wenig Wahlfreiheit in Kauf nehmen

Die Dozenten waren größtenteils in Ordnung und kompetent auf ihrem jeweiligen Gebiet. Der Studienverlauf durchaus strukturiert (wurde aber in nachfolgenden Jahrgängen bereist mehrmals angepasst).

Der Campus ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.