Es besteht Verbesserungspotential

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die HWR ist okay. Ich kann hier allerdings nur vom dualen Studium sprechen. Ich hab nicht das Gefühl in den 6 Semestern sonderlich viel gelernt zu haben. Die Dozenten sind nett, aber teilweiße kriegt man Lehrinhalte von vor 20 Jahren vorgesetzt, meist auch nicht sehr spannend rübergebracht. Was soll's, ich hab meinen Bachelor (:

Nichts ist zu schwer, man muss es nur wollen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man Wirtschaftsinformatik hört, denken viele, dass es unmachbar ist. Nicht an der HWR. Du wurdest in vielen Fassetten der Informatik als auch der Wirtschaftslehre gefördert. Das Studium war fair aufgestellt, sodass man am Ende einen Abschluss mit sehr gutem Erfolg abschließen konnte. Es gab natürlich auch gewisse Veranstaltungen, die einem lange schlaflose Nächte des Paukens hervorruft. Aber im Großen und Ganzen war das Studium an sich, wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reine Interessenfrage

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ob dieser Studiengang etwas für einen ist oder nicht hängt ganz vom Individuum selber ab. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, das Gebäude ist ok und angemessen ausgestattet. Smart Boards sind in den Seminaren zusätzlich vorhanden. Die Qualität der Dozent ist durchwachsen, manche Dozenten sind wirklich top.

Gewollt aber nicht gekonnt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auf Klausurnoten wird meistens 10 Wochen gewartet, die Organisation des Studiengangs ist wirklich nicht gut. Das wirft irgendwie auch ein schlechtes Licht auf alles andere, wobei ich glaube, dass es bei anderen Studiengängen teils besser organisiert ist. Es liegt also weniger an der HWR als ganze als Viel mehr an der Studiengangorganisation.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.