Zukunftsorientiertes Intensivstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich persönlich empfinde das Studium als äußerst interessant und zukunftsorientiert. Man muss viel Zeit aufbringen, um neue Sachverhalte zu lernen und auch anwenden zu können, daher sollten einem die Fächer bzw. die Themen interessieren. Falls man das Studium jedoch erfolgreich abschließt, ist einem ein zukunftssicherer Job definitiv sicher! Ich kann es also nur weiter empfehlen, auch wenn es mich viel Zeit und Aufwand kostet um mit zu halten. Jedoch muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider ist dieses Studium veraltet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Inhalte sehr veraltet und leider etwas zu oberflächlich sind. Einige Dozenten sind dennoch sehr gut und nett, dies entspricht aber leider nicht der Mehrheit. Die Organisation lässt leider auch mehr als zu wünschen übrig.

IT - Nicht nur etwas für Männer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann WI nur jeder Frau ans Herz legen. Ich studiere diesen abwechslungsreichen Studiengang nun im zweiten Semester und bin absolut begeistert! Natürlich ist der Lernerfolg stark abhängig von der Qualität des Dozenten, aber man lernt in kürzester Zeit viel Neues. Neben dem interessanten Studium bietet diese Fachrichtung, aber auch gute Chancen für Frauen auf dem Arbeitsmarkt. :)

Wirtschaftsinformatik mit guten Aussichten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Hochschule für Wirtschaft und Recht Wirtschaftsinformatik zu studieren bedeutet durch die vielen internationalen Partner Hochschulen vor allem später weltweit gut aufs Berufsleben vorbereitet zu sein.
Der Studiengang ist im Vergleich zur HTW weniger technisch ausgerichtet.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.