Einfacher als Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bevor ich an die HWR gewechselt bin, an einer Uni in Dresden studiert. Im Vergleich zu dieser Uni sind die Studieninhalte sehr viel leichter.
Prinzipiell kann diesen Studiengang jeder schaffen. Die Profs und Dozenten sind nett und kompetent (größten Teils).
Die Campusse sind so lala. Der Campus in Lichtenberg ist jetzt nicht überragend, aber ganz ok.

Gute Erfahrung bis jetzt gemacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Stehe noch am Anfang deshalb kann ich noch nicht all zu viel
Sagen. Aber ich kann vielen empfehlen sich bei der HWR zu bewerben. Die Profs sind alle
Recht entspannt. Es haben auch viele gewechselt aus den anderen Unis zu uns. Die Bibo hat auch eine sehr große Auswahl an Büchern.

Umstellung zum technischen Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es fiel vielen Dozenten schwer die Veranstaltungen für ein Online Semester befriedigend zu gestalten. Viele Umstellungen haben stattgefunden, so mussten alle Dokumente online verfügbar sein was nicht immer der Fall war. Das selbst beibringen war in diesem Semester ein Muss.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das beste sind die kleinen Lehrveranstaltungen, Dozenten, Klausuren, Kommilitonen und Seminare.
Die Dozenten sind hilfsbereit und das Studium ist sehr praxisorientiert.

Ich kann es jedem empfehlen der nicht nur Rechnen und Theorie in einem Wirtschaftsstudium haben möchte.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.