Praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das beste sind die kleinen Lehrveranstaltungen, Dozenten, Klausuren, Kommilitonen und Seminare.
Die Dozenten sind hilfsbereit und das Studium ist sehr praxisorientiert.

Ich kann es jedem empfehlen der nicht nur Rechnen und Theorie in einem Wirtschaftsstudium haben möchte.

Organisationsprobleme

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider gab es aufgrund der Corona-Pandemie und dem Ausfall einer Person im organisatorischem Bereich zu Problemen was die Immatrikulation an geht. Teilweise wurden die Bescheinigungen erst erhalten, während das Semester bereits startete.
Dafür werden die Onlinevorlesungen weitestgehend gut umgesetzt und es werden kreative Lösungen zum bewerten gesucht, falls keine Präsenzklausur gestiegen werden kann.

Mein 1. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Ersti war ich gut aufgehoben. Es gibt tolle Online Vorlesungen und die Dozenten sind Top. Manchmal zum Beispiel während der Klausurenphase erwarten einige Profs echt viel, aber andererseits ist mam dadurch gezwungen disziplinierter omznd orgsnisierter zu werden

Wirtschaftsinformatik studieren: Fluch und Segen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Praxisnah und gute Vermittlung der Lerninhalte. Interaktive und dynamischer Unterricht an einer Hochschule. Meiner Meinung nach ein aktueller Studiengang, welcher sich mit aktuellen Gegebenheiten in den Bereichen Technik, Wirtschaftswissenschaften und Digitalisierungs(-strategien) beschäftigt.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.