Top Studienfach

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Es macht Spaß und man hat sehr gute Dozenten an der HWR. Die BWL-Module sind sehr kommunikativ und interessant gestaltet. Ich hatte schon eine spannende Exkrusion erlebt und in meinem aktuellen Semester demnächst noch weitere Exkursionen.

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik konzentriert sich besonders auf informatische Inhalte. Lehrräume sind gut mit medialen Systemen ausgestattet. Leider ist die Organisation manchmal nicht so gut und die Bibliothek ist zu klein bzw die Öffnungszeiten sind zu kurz. Zudem gibt es leider nicht sehr viele Lernräume für Studenten.

Toller Studiengang (ausführlicher Bericht)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt mit dem dritten Semester durch und finde die Module bis dorthin ziemlich gut. Was die Dozenten angeht ist das natürlich immer so eine Sache, aber zum großen Teil sind die Dozenten alle ziemlich gut und man nimmt auch viel mit aus den Vorlesungen. Der Musterstudienplan ist auch sinnvoll und sollte sich nach Möglichkeit aran halten.

Vom Niveau her ist es auch sehr gut machbar, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmieren spielt hierbei eine Rolle!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich für Wirtschaftsinformatik entschieden, weil mir reine Betriebswirtschaftslehre zu eintönig wäre. Wirtschaftsinformatik ist nicht nur sehr gefragt, sondern auch sehr interessant!
Man muss sowohl technisches als auch mathematisches Interesse mitbringen!

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.