Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im ersten Teil des Studiums gibt es viele Grundlagen- und Einführungskurse (besonders die BWL-Kurse), die zum Teil langwierig und ermüdend wirken können. Zudem wird durch umfangreiche und fordernde Aufgaben und Projekte versucht, Studenten rauszufiltern und zum Abbruch des Studiums zu bewegen. Wer sich durchbeißt wird am Studiengang allerdings Spaß haben.

Zu BWL-lastig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es fehlen Fächer welche meiner Meinung nach die Informatik mit dem Wirtschaftsteil verbinden.
Der BWL Anteil ist gefühlt um einiges größer als der Informatik Anteil und einige Dozenten sind wirklich miserabel in Sachen Dinge beibringen/erklären etc.. Von daher kann ich das Studium nicht unbedingt weiterempfehlen. Man muss Glück mit den Dozenten haben.

Es geht direkt zur Sache, macht aber Spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Beim Studienstart wird man durch Orientierungstage und Brückenkurse an die Hand genommen. Es geht direkt mit Präsentation und Hausaufgaben los, was allerdings nicht weiter schlimm ist. Die Dozenten die ich habe sind allesamt nett und haben früher in dem Gebiet gearbeitet. Die HWR bereitet einen gut aufs Berufsleben vor.

Unerwartete Begeisterung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das praxisorientierte Studium, in kleineren Seminar-Gruppen ist sehr angenehm. Als Studi hat man das Gefühl Teil der Gruppe zu sein und als Arbeitsgemeinschaft etwas zu schaffen. Zudem gefällt mir die nähe zu den Dozenten und Dozentinnen. Es möglich individuelle Fragen zur Thematik zu stellen und Diskussion mit ihnen zu führen, was ziemlich lustig werden kann.
Das Studium ist cool.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.