Gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gut Organisiert Hochschule. Viele Gute Dozenten. Selbstverständlich existieren auch weniger gute Dozent. Aber im Großen und Ganzen ist die Lage, die Organisation und die Dozenten der HWR Berlin Wirtschaftsinformatik empfehlenswert. Man erhält ausreichend Unterstützung, wenn man die Vorlesungen besucht.

Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studierte vorher an der TU Berlin und muss ehrlicherweise sagen, dass man an der HWR Berlin viel mehr aus den Lehrveranstaltungen mitnimmt. Das Lehrformat ist besser, da sowohl die Vorlesung als auch die Übung mit dem Professor stattfindet und 30 Studenten teilnehmen. Wohingegen an Universitäten Vorlesungen sehr theoretisch gehalten werden und die Übungen(Tutorien) von Studenten abgehalten werden.
Daher muss man an der TU viel mehr Zuhause lernen und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, der Zeit entsprechend!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Es werden aktuelle Themen behandelt und auch die Aufgabenstellungen sind meist sehr interessant. Teilweise sind die Computer mit denen wir arbeiten etwas langsam, das wäre mein einziges Manko. Sonst kann ich diesen Studiengang wirklich jeder Technikbegeisterten weiterempfehlen!!

Interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Schon seit langer Zeit wollte ich Wirtschaftsinformatik studieren. Da dies in Berlin und Umland an vielen verschiedenen Hochschulen angeboten wird, war die Wahl zu erst schwierig.

Da ich die Größe eines Klassenverbands bei Veranstaltungen bevorzuge, habe ich mich auf Hochschulen wie die HWR eingegrenzt. Studenten dieser Hochschule haben nur gute Sachen über die Hochschule berichtet und nach einem Infotag habe ich mich dann schlussendlich für die HWR entschieden!

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.