Praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das beste sind die kleinen Lehrveranstaltungen, Dozenten, Klausuren, Kommilitonen und Seminare.
Die Dozenten sind hilfsbereit und das Studium ist sehr praxisorientiert.

Ich kann es jedem empfehlen der nicht nur Rechnen und Theorie in einem Wirtschaftsstudium haben möchte.

Mein 1. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Ersti war ich gut aufgehoben. Es gibt tolle Online Vorlesungen und die Dozenten sind Top. Manchmal zum Beispiel während der Klausurenphase erwarten einige Profs echt viel, aber andererseits ist mam dadurch gezwungen disziplinierter omznd orgsnisierter zu werden

Wirtschaftsinformatik studieren: Fluch und Segen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Praxisnah und gute Vermittlung der Lerninhalte. Interaktive und dynamischer Unterricht an einer Hochschule. Meiner Meinung nach ein aktueller Studiengang, welcher sich mit aktuellen Gegebenheiten in den Bereichen Technik, Wirtschaftswissenschaften und Digitalisierungs(-strategien) beschäftigt.

Digitales Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte der Module sind ok, aber viele Dozenten sind bisschen verplant, aufgrund der aktuellen Lage(wegen Corona), gestalten die Dozenten die Inhalt der Module sehr unübersichtlich, weil sie sich mit online tools nicht auskennen oder besser gesagt in dem breich unerfahren sind. Desweiterem bekommen wir sehr viele Hausaufgaben, was einen ziemlich nervt, da wir sehr viel lernen müssen. Ich glaube aufgrund der Online Semester wird Exmatrikulation quote der Studenten hochsteigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.