Erst mal zu der Stadt Aalen selbst

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Erst mal zu der Stadt Aalen selbst. Ich bin damals von nähe Stuttgart nach Aalen gezogen. Für mich war das natürlich ganz anders, ich war gewohnt am Wochenende immer Unterwegs zu sein und hier in Aalen ist halt echt alles tot. Auch vor Corona war es recht "still" am Wochenende, da die meisten Studierenden Pendler waren, die in der Umgebung gewohnt haben.

Das Gebäude der Hochschule ist jetzt nichts besonders, alles ist im gutem Zustand und die Lehrräume sind wie in der Schule, ganz normale Klassenzimmer.

Der Studiengang hat sehr Interessante Module, vor allem im 3 Semester. Was etwas schade war, das der Studiengang einige Module hatte, die im Studiengang nichts zu Suchen haben. Beispiel hat man im ersten und im zweiten Semester Englisch 1 & 2. Was im nachhinein unnötig war und lieber durch interessantere & sinnvollere Module hätte ersetzt werden können. Man hat auch zu viel Wissenschaftliches Arbeiten im Studiengang. Im 6 Semester hat man Wahlmodule, da kann jeder frei wählen, welche Fächer er belegen möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Max hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.

Jonas , 20.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 01.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Robin , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Philipp , 18.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Adar , 13.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marcus , 29.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leonie , 18.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Theinandes , 15.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 10.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Philipp , 06.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2019