Spannend und lehrreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach einem Semester an der Hochschule Reutlingen kann ich behaupten, dass ich aber zufrieden bin. Das Studium erfordert natürlich sehr viel Eigeninitiative, jedoch ist es definitiv machbar. Die Professoren sind überwiegend sehr kompetent und did Lerninhalte aufeinander abgestimmt.

Starker Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gut strukturiert und viele praktische Aufgaben. Die Lerninhalte sind immer online abrufbar. Die Bibliothek ist sehr gut und viele Bücher können auch als E-Books geliehen werden. Die Professoren unterstützen die Studenten sehr gut. Es werden auch viele Projekte oder ähnliches gemacht.

Selbststudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind in meinem Studiengang sehr gut. Die Thematiken werden gut durchgesprochen und gelehrt.

Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ohne Selbststudium nur sehr schwierig klappt. Man muss viel Zeit investieren um von den einzelnen Fächern auch für die Zukunft viel mitzunehmen.

Es liegt nicht in anderen Händen, durch das Studium zu kommen, sondern in den eigenen Händen.

Hohe Berufsaussichten!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist dafür gemacht, um DIR den richtigen Weg zu zeigen. Mit ca. 70% informationstechnischen und 30% wirtschaftlichen Vorlesungen wirst du genau zu der Person, die heutzutage die Unternehmen suchen! Immer wieder bekommst du Chancen, bereits Unternehmensführer in deiner Laufbahn kennenzulernen. Mit weitaus unterstützenden Dozenten brauchst du dir hier keine Sorgen darüber machen, nach dem Bachelor keinen Berufseinstieg zu finden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.