Nützliche praktische Fähigkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang an der Hochschule Reutlingen ist wirklich praxisnah und auf dem neuesten Stand der Techniktrends. Wir lernen Technologien kennen, die derzeit in großen Unternehmen eingesetzt werden, und die Teamprojekte geben uns die Möglichkeit, nicht nur technische Fähigkeiten, sondern auch Soft Skills zu üben.

Riesiges Angebot

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hochschule mit unglaublich vielen Angeboten sowohl was zusätzliche Lehrangebote über den eigentlichen Studiengang hinaus, als auch die Freizeitaktivitäten wie den Hochschulsport angeht. Partys und Events werden zudem oft von der super sympathischen Fachschaft Informatik angeboten!

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist vielfältig und abwechslungsreich. Ich finde es besonders wichtig, dass man einen Praxisbezug hat. Ich konnte insbesondere bei meinem Auslandssemester und bei meinem Praxissemester sehr gute Erfahrungen sammeln und bin deshalb allgemein froh darüber an der Hochschule Reutlingen zu studieren.

Studieren in Zeiten von Corona

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während meines Studiums in Wirtschaftsinformatik in der Zeit der Corona-Pandemie habe ich einige positive Erfahrungen gesammelt. Die Online-Vorlesungen haben sich als überraschend effektiv erwiesen, und sie ermöglichten es mir, flexibel zu lernen. Natürlich gab es auch einige weniger spannende Veranstaltungen, aber insgesamt bin ich dennoch gut durchgekommen. Die Fähigkeit, sich an die sich verändernden Umstände anzupassen, war eine wichtige Lektion, die ich während dieser Zeit gelernt habe.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.