Eigentlich nichts zu bemängeln

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf zu meiner Zeit (mittlerweile wurde dieser komplett überarbeitet) war rückblickend gut aufgeteilt. In jeden Semester gab es eine Einsicht in die Betriebswirtschaftlichen sowie in die informationstechnischen Themenbereiche, die nahezu im Verhältnis 50/50 aufgeteilt waren.

Die Lehrveranstaltungen waren meiner Meinung nach nicht zu anspruchsvoll, doch das bedeutet nicht, dass man nichts machen musste. Es gab immer wieder Abnahmen von Aufgaben, die es echt in sich hatten und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragender Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang WIrtschaftsinfoematik gemacht, unsere Dotzenten sind recht jung, darüberhinaus sehr dynamisch und hoch motiviert. Der Lehrinhalt wird sehr praxisorientiert beigebracht und durch zahlreiche Übungen vertieft. Der Spagat zwischen der Informatik und dem Wirtschaftlichen Teil funktioniert sehr gut, und wird hervorragend vereint. Alles in allem ein Hervorragender Studiengang

Neues Studiumsprogramm

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach 2 Jahre Evaluation wird ab nächstem Semester ein neues Bachelorprogramm gestartet. Die Inhalte wurden mit den jetzigen Studierenden besprochen und ich denke, dass der neue Bachelorstudiengang einiges zu bieten hat und deutliche Verbesserungen zu sehen sind.

Bestes Angebot mit kleinem Haken

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde, die Hochschule Reutlingen hat ein super Angebot was die Kurse anbetrifft, jedoch werden diese zum Teil gerade in den ersten Semestern überfüllt sein. Außerdem ist die Motivation geringer, weil die Kommilitonen eher fauler sind, da Sie das Fach Wirtschaftsinformatik als zu einfach betrachten. An sich hat das Fach Wirtschaftsinformatik an der HS Reutlingen ein sehr breites Spektrum an Kursen, Professoren die 50/50 reine BWLer und Informatiker sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.