Die beste Hochschule weit und breit!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Regensburger Oth bietet einen ausgezeichneten Platz zum studieren. Es gibt viele verschiedene Studiengänge der Informatik, somit ist für jeden was dabei. Nicht umsonst hat regensburg einen sehr guten Ruf. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut und die Profs kümmern sich meist gut um die Studenten.

Für Generalisten geeignet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe Winfo im Bachelor studiert und fühle mich auf die grundlegenden Dinge gut vorbereitet.
Das Detailwissen, wie z.B. vertiefte Kenntnisse in Programmiersprachen, muss man sich bei Interesse oder Bedarf zwecks Vertiefungsfächer oder Abschlussarbeiten selber beibringen. Der Vorteil daran ist, dass man eigenständig & zielorientiert arbeiten muss; ansonsten können die Fächer tatsächlich happig werden.
Im 1. Semester waren wir 100, am Schluss machten mit mir ca. 30 Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise mangelhafte Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Einige Dozenten machen keine oder nur eine bedingt lehrreiche Vorlesung. Vieles muss zu Hause nachgelernt werden.

Ausstattung der Räume teilweise mangelhaft - WLAN schlecht.

Die Lehrveranstaltungen reichen von sehr schwer - zu einfach. Hier müsste ein gesundes Mittelmaß gefunden werden.

Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin jetzt im 2. Semester des Faches Wirtschaftsinformatik und ich kann sagen, dass das Studium bisher 1a war/ist.
Die Stundenplangestaltung ist gut durchdacht und die Dozenten vermitteln einem auch das Gefühl, dass sie an unseren Lernerfolgen interessiert sind.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.