Vorkenntnisse in Programmieren sind empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte schon vor dem Studium Erfahrung mit C-Programmierung. Dies hat mir wirklich sehr im Studium geholfen. Im ersten Semester hat ich dadurch in Programmieren eine gewaltigen Vorteil.
Ich kann sehr empfehlen, sich vor dem Studium ein Grundverständnis für Programmieren anzueignen, da viele Kommilitonen große Probleme damit hatten.

Viele praxisnahe Themen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsinformatik lernt man relativ viel, was im Beruf nützlich sein könnte. Neben dem Studium arbeite ich als Werkstudent und konnte dort auch schon Sachen aus Software Engineering, Verteilte Systeme, Projektmanagement usw. einsetzen. Ich finde das Studium bietet eine gute Basis.

Sinnvoll und anwendungsbezogen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte bei meinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der OTH Regensburg bei keiner Vorlesung das Gefühl etwas lernen zu müssen, was mir keinen Mehrwert für das spätere Berufsleben bringt. Die Hochschule ist allgemein sehr engagiert und versucht den Studierenden einen bestmöglichen Berufseinstieg zu ermöglichen. Durch Berufsmessen, sowie das schicken von relevanten Werkstudenten-Stellen per e-mail wird einem das Finden eines Arbeitgebers sehr erleichtert.
Auch das Campusleben ist mit Veranstaltungen wie dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine sehr moderne Hochschule. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist sehr anspruchsvoll.
Eine sehr schwere Klausur schreibt man erst im 6. Semester wäre sinnvoller wenn diese Klausur früher wäre.
Leider gibt es an Hochschulen nicht so viel Wahlmöglichkeiten wie an einer Uni.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.