Sehr gute Erfahrungen

- moderne Ausstattung
- Sehr schöne Mensa mit gutem Essen

Breit aufgestellter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bereits in meinem erstem Semester habe ich viele neue Dinge gelernt, auf die ich auch gehofft habe, als ich mich für diesen Studiengang beworben habe.
Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach sehr machbar. Auch wenn man ein paar Wochenenden nicht lernt oder gar die ein oder andere Übung ausfallen lässt, ist die Prüfung am Ende des Semesters doch recht trivial.
Die Inhalte machen mir bis jetzt sehr viel Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich fühle mich mit meinem Studium an der OTH gut aufgehoben. Die fachlichen Inhalte sind gut aufeinander aufgebaut und ich habe den Eindruck eine gute Grundlage für meine berufliche Zukunft zu bekommen. Das Einzige, was ich an dem Studium bemängeln würde ist, dass sehr wenig Fächervarianten angeboten werden, um sich zwischen unterschiedlichen Bereichen zu entscheiden. So gibt es für die Vertiefungsfächer eigentlich immer nur eine Wahl und nicht mehrere, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kursangebote gute Vorbereitung auf Job

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut gegliedert und durchdacht. Ledeglich das parallele 3. und 4. Semester könnte überdacht werden, es funktioniert jedoch trotzdem gut.
Die Dozenten sind durchweg auf eine umfangreiche und gute Wissensvermittlung bedacht. Einzig die in den Prüfungen geforderten Leistungen variieren sehr stark zwischen den Kursen bzw. weichen oft vom, durch die ECTS Punkte des Kurses vorgegebenen Arbeitsaufwand ab.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.