Guter Studiengang in noch besserer Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten, vor allem in Programmieren und Mathe, aber auch BWL sind wirklich richtig kompetent in dem was sie tun und das hilft einem auch richtig. Um Studieninhalte zu üben und vertiefen gibt es für die wichtigen Fächer auch Tutorien, die einem sehr helfen. Der Campus ist wirklich richtig schön und es gibt gefühlt jede Woche ein neues Event. Die Mensa ist teilweise etwas überfüllt, nach 10-20 Minuten anstehen bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch ohne Vorwissen im Bereich sehr gut machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alle Dozenten mit denen ich bisher in Kontakt treten durfte sind sehr kompetent in ihrem Bereich und an unserem Studienerfolg interessiert. Für alle Angelegenheit findet man an der OTH ein offenes Ohr und bekommt Unterstützung.
Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und meist auch digital verfolgbar. Manche natürlich anspruchsvoller als andere aber absolut machbar.

Anspruchsvolles (Wirtschafts)Informatikstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Titel sagt schon einiges aus. Da der Studiengang der Fakultät Informatik und Mathematik angehört, kommt man an viel Mathe leider nicht drum rum. Aber obwohl ich nicht gerade ein Mathe-Ass war, hab ich es auch geschafft. Die Übungen und Tutorien helfen dabei sehr!
Die Mischung der Module finde ich vor allem im 2. Studienabschnitt sehr Interessant, auch wenn hier zwei Hammer-Module für längere Studienzeiten sorgen (Man muss sich eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist eine ausgewogene Mischung aus Informatik und Wirtschaft, was den Studiengang abwechslungsreich macht. Nach dem Studium hat man ein sehr breit aufgefächertes Wissen. Die Fakultät ist sehr schön und modern.
Ich würde mich definitiv wieder für diesen Studiengang an der OTH Regensburg entscheiden.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.