Toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten lehren an der OTH Regensburg in Gruppen von angenehmer Größe und vermitteln den Stoff wirklich gut. Der Aufbau und die Verwaltung des Studiengangs gefällt mir ebenfalls sehr.
Man muss ein Interesse für Informatik und die Verbindung und den Einsatz im Unternehmen (BWL…) mitbringen. Dann kann ich diesen Studiengang definitiv empfehlen.
Auch der Studienort Regensburg ist toll.

Gute Basis mit Luft nach oben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundstudium der ersten 2 Semester ist sehr theoretisch, aber lang bewährt. Dadurch ist der Inhalt teilweise veraltet. Die Semester darauf sind sehr interessant und fordernd. Ich würde den Studiengang jederzeit wieder studieren. Leider sind manche Dozenten nicht allzu motiviert und sind nicht am Lernerfolg der Studierenden interessiert.

OTH Regensburg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist alles super organisiert. Die Materialien werden online gestellt. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und beantworten jede frage so schnell es geht. Im allgemeinen fühle ich mich sehr wohl dort und würde es jedem weiterempfehlen. Echt eine super Uni.

Berufsbegleitend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In den Vorlesungen und auf dem Campus gibt es viele Informationen über unternehmen und allgemeine Vorträge was wichtig im Job ist. Es gibt einmal im Jahr eine riesige Berufsmesse bei der man so viele Unternehmen kennen lernen kann. In den Vorlesungen wird auch der Praxisbezogene Teil vermittelt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.